Aktuelles/Termine
Bilder des Chores
Vorstand/Impressum
Interessante Links

Der Männerchor zählt in der Region zu den leistungsstärksten Vereinen. Nun hat der Männerchor den Titel "Meisterchor" erreicht. Am 16. Juni 2018 in Wirges wurde diese 3. Stufe gemeistert.

MGV " Germania" Neuhütten, so lautete unserer Chor bis zum 6. März 2016. Zeitgemäß haben wir den Chor umbenannt in "Männerchor Neuhütten" Als reiner Männerchor, der auf einer hohen Stufe seine Darbietungen präsentiert, wollen wir Ihren Veranstaltungen unseren Stempel aufdrücken.

Der Männerchor setzt sich für kulturelle Bereiche ein und nimmt aktiv am Dorfleben teil. Unsere kleine Gemeinde mit seinen mehr als 750 Einwohnern liegt mitten im Naturpark Saar-Hunsrück an der Grenze zum Saarland. Seit 2015 ist die Gemeinde eine Naltionalparkgemeinde, weil der Ort mitten im neu gegründeten Nationalpark Hunsrück-Hochwald liegt.

Der Chor ist über die Grenzen im Nachbarland Saarland sowohl auch im Kreis Birkenfeld bekannt.

Unser Verein besteht aus Sängern aus Neuhütten, sowie aus unserem Ortsteil Muhl, aber auch aus Männern der Nachbar-gemeinde Damflos. Neue Verstärkung kommt mit Hans Jürgen Schön aus Otzenhausen im Saarland, 6 km entfernt. Mit Kaplan Johannes Kerwer aus Hermeskeil konnten wir den 2. Tenor verstärken.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere vier jungen Sänger Lars, Philipp, Jannis und Mathis im Alter von 10 bis 14 Jahre.

Zurzeit besteht der Chor aus 31 Sängern in vier Stimmen.

Unser Chorleiter heißt Holger Schön und wohnt in Braunshausen im Saarland.

Der Verein besteht seit 1912 und feierte im Jahr 2012 sein 100. Jubiläum.

Folgende Sänger gehören dem Chor an:

Tenor 1:

Tenor 2:
Düpre PhilippBouillon Alexander
Jonas Jörg     1. Vors.Düpre Peter
Jonas RobertDüpre Udo
Kolling ThomasKerwer Johannes (Kaplan)
Kretz HelmutMalburg Erich
Serwene LarsMarx Josef
Serwene StefanWeis Ernst
Sossong Christian

Bass 1:Bass 2:
Engel HansDüpre Patrick
Engel MathisDüpre Paul
Engel MichaelJonas Ralf
Jakobs HeinzKrist Horst
Kranz FrankSchwarz Patrick
Kranz Marco Serwene Thomas
Lorscheider Jannis
Malburg Norbert
Schön Hans Jürgen
Sersch Uwe

Wir würden uns freuen wenn sich uns weitere Sänger anschließen würden. Wer Freude am Singen hat ist herzlich willkommen.

Unser Chor hat ein Durchschnittsalter von ca. 55 Jahren.